Am Wochenende vom 24.-26.01.2014 fand in Bremerhaven das jährliche U13 Basketball-Sichtungsturnier „Talente mit Perspektive statt. Im Rahmen dieser Veranstaltungen werden bundesweit die Talentiertesten Basketballer der Republik durch die Bundestrainer gesichtet. In Bremerhaven traten die acht Bundesländer des Nordens gegeneinander an um die 24 größten Talente des Nordens zu sichten.

Im vergangenen Jahr schaffte mit dem Wismarer Tim-Ole Tegler erstmals ein Mecklenburger in den Perspektivkader. In diesem Jahr vertraten aus PSV Sicht Till Schomacker und Tom Schulz Ihr Bundesland. Beide zeigten gute Leistungen. Während Till Schomacker, wie gewohnt, durch seine gute und intensive Verteidigung auffiel, schaffte Tom Schulz fast den Sprung in den Perspektivkader. Einzig die große Konkurrenz auf den Guardpositionen verhinderte die nicht ganz unverdiente Ehrung.

Der Wismarer Landesauswahltrainer Andy Mischke war mit dem Abschneiden seiner Wismarer Spieler zufrieden: Till und Tom zeigten im Verlauf des Spiels gute Leistungen. Besonders bei Tom war die Sichtung in den Perspektivkader möglich. Leider war die Konkurrenz auf seiner Position von sehr hoher Qualität geprägt. Beide Spieler hatten jedoch einen großen Anteil am erstmaligen Sieg gegen Schleswig Holstein.

(Foto Andy Mischke mit Till Schomacker (l) und Tom Schulz (r)