Am vergangenen Wochenende ging es für fünf Wismarer Teams um wichtige Punkte für den Kampf um die besten Playoff Plätze. Bereits am Freitag spielte die U12 beim Kooperationspartner Blau/Weiß in Grevesmühlen gegen den TSV Graal-Müritz. Die Hansestädter gingen als klarer Favorit ins Spiel und konnten das Spiel letztendlich Souverän mit 108:64 für sich entscheiden. Damit ist der U12 der zweite Platz nicht mehr zu nehmen.

Am Samstagvormittag ging es dann für die U14 1 nach Schwerin gegen den SSC. Die Wismarer ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wird. Bereits das erst Viertel ging mit 67:0 an die Hansestädter. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte Trainer Andy Mischke viel Durchwechseln und den Spielern „Sonderaufgaben“ geben. Schlussendlich gewannen die PSV-ler das Spiel deutlich mit 163:5.

Am Samstagnachmittag  musste dann die U14 2 gegen den EBC Rostock 1 antreten. Gegen den Favoriten von der Warnow war trotz großem Kampf nichts zu holen. Mit lediglich sechs Spielern konnte man dem großen Druck und dem hohen Tempo der Gegner nicht standhalten und musste mit einer 100: 28 Niederlage die Heimreise antreten. Es war jedoch schon eine deutliche Steigerung zum Hinspiel zu erkennen.

Am Sonntag empfing die U16 in einem dramatischen Spiel BIG Rostock. Die deutlichen Jüngeren Wismarer wussten von vornherein, dass es galt den Ligaspitzenspieler Leopold Kringel möglichst aus dem Spiel zu nehmen. Bis zur Halbzeit gelang dies auch zu großen Teilen noch. Mit einer 41:36 Führung ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit dezimierte sich das Team durch Foulprobleme und Nervosität selber. Bis in die letzte Minute bestand jedoch noch die Chance auf den Heimsieg. Doch die besseren Nerven hatten die Gäste in Person von Leopold Kringel. Somit mussten die Jungs vom PSV einer 70:65 Heimniederlage einwilligen.

Direkt im Anschluss an die Partie ging es für die Herrenmannschaft gegen BIG Rostock 2 darum, die Chance auf Platz drei zu wahren. Trotz einiger Ausfälle jedoch mit Neuzugang Johannes Becker bestimmten die Hausherren das Spiel von Beginn an. Bereits nach drei Minuten stand es 10:0 für Wismar. Im weiteren Spielverlauf hielt die gute Zonenverteidigung. Im Angriff fehlte häufig zwar die letzte Konsequenz aber letztendlich gewannen die Herren souverän und deutlich mit 70:39. Damit rutschen die Wismarer vorübergehend auf Rang drei der Oberliga West.