Nach einer Woche Basketballcamp durften zwei der PSV Nachwuchsmannschaften bereits am vergangenen Wochenende zeigen, was Sie in der Woche zuvor gelernt haben.

Bereits am Samstag ging es für die U12 zu Hause gegen den Schweriner SC. Die jungen Mecklenburger legten von Beginn an los wie die Feuerwehr und zogen schnell davon. Den Gästen aus der Landeshauptstadt gelangen erst in der achten Minute die ersten Punkte. Eigentlich war das Spiel zu dem Zeitpunkt mit einer 21:2 Führung bereits entschieden. Die Grün/Weißen des PSV ließen auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht mehr nach und gewannen in einem ungleichen Spiel verdient mit 110:16. Besonders erfreulich ist, dass alle Spieler mindestens vier Punkte erzielen konnten. Die Wismarer bleiben damit auf Platz zwei der Oberliga in MV

Am Sonntag wollte die U16 nachlegen. In einem schweren Auswärtsspiel gegen Stralsund war ein Sieg Pflicht, wenn man in die Playoffs noch als Dritter einziehen will. Dies würde dann bedeuten, dass man im Halbfinale nicht auf dem Meisterschaftsfavoriten aus Rostock treffen würde. Doch zunächst mussten die Wismarer die Hürde Stralsund nehmen. Für das Team von Coach Andy Riebold wurde es das erwartet schwere Spiel. Zur Halbzeit lagen die Nord-West Mecklenburger noch mit acht Punkten zurück. In der zweiten Halbzeit konnten die Wismarer dann noch einen Gang höher schalten und die Intensität des Spiels erhöhen und schlussendlich einen hart umkämpften 80:72 Auswärtssieg einfahren. Auch in diesem Spiel konnten sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen. Nun kommt es am 24.02. zu Hause um 14.30 Uhr in der Sporthalle der Rudolf-Tarnow Schule gegen BIG Rostock zum direkten Duell  um Platz drei in der Oberliga. Direkt im Anschluss spielen dann die Herren ebenfalls gegen BIG Rostock. Auch hier geht es um den möglichen dritten Platz vor den Playoffs.