Am vergangenen Wochenende gingen vier PSV Teams auf Punktejagd. Den Anfang machte die U12 am Samstagmorgen gegen den TSV Graal-Müritz. Nachdem die jüngsten Wismarer Korbjäger bereits das Hinspiel gewinnen konnten, ging man entsprechend motiviert ins Spiel. Schnell konnten sich die Hansestädter absetzen und das Spiel nach Hause bringen.

Um 13.00 Uhr ging es für die U14 zum Spitzenspiel nach Rostock gegen den EBC Rostock 1. Nachdem die „Grün/Weißen“ das Hinspiel gegen die Warnowstädter zu Hause mit 18 Punkten Vorsprung gewonnen hatten ging man als leichter Favorit ins Spiel. Es entwickelte sich ein sehr enges und intensives Spitzenspiel. Die Wismarer führten über weite Strecken des Spiels ohne sich jedoch absetzen zu können. Im letzten Viertel mussten die Jungs vom PSV zwei herbe Rückschläge hinnehmen. Die beiden Leistungsträger Tim Tegler und Lennart Herz mussten mit ihren fünften Fouls vom Feld. Die Jungs zeigten jedoch Moral und brachten das Spiel über die Defense nach Hause. Letztendlich gewann der PSV nicht unverdient mit 46:43 in einem wahren Basketballkrimi.

Für die U18 des PSV ging es im Meisterschaftshalbfinale am späten Nachmittag  gegen den Topfavoriten nach Neustrelitz. Stark ersatzgeschwächt aber mit großer Moral kämpften die Jungs gegen die körperlich undspielerisch deutlich überlegenen Gastgeber. Die Hansestädter verkauften sich gut, mussten jedoch einer deutlich 85:39 Auswärtsniederlage einwilligen.

Sonntagmittag absolvierten die Herren dann Ihr letztes Spiel vor den Playoffs. Ohne zahlreiche Leistungsträger ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenersten und Meisterschaftsfavoriten EBC Rostock 2. Von Anfang an ließen die Rostocker den Wismarer Herren keine Chance und gewannen das Spiel verdient mit 110:36. Nun geht es im Meisterschaftsviertelfinale gegen den EBC Rostock drei.

Am Nachmittag mussten die jüngsten der U12 nochmals ran. Gegen den Tabellenführer wollten sich die Wismarer für die Hinspielniederlage   revanchieren. Die jungen Wilden spielten mit viel Herz und gewannen das Spiel mit 82:76.

Insgesamt war es ein erfolgreiches Wochenende für den Wismarer Basketball