Am Samstag kam es zum letzten Heimspiel der U16 Baskets in diesem Kalenderjahr gegen die SG Greifswald. Da man das Hinspiel überaus deutlich für sich entscheiden konnte, war die Rollenverteilung schon vorher klar. Coach Kerl musste nur auf Oliver Brindle und Max Sänger verzichten. Bei den Greifswaldern wartete allerdings mit Karl Zahradka der bisherige Topscorer der Liga auf die Nordwestmecklenburger. Da die anderen Spieler des Gegners deutlich unauffälliger sind, war der Plan recht einfach. Man wollte versuchen früh im Spiel gegen den Topscorer Eins gegen Eins zum Korb zu ziehen und ihn mit Fouls belasten.

Dies sollte auch gut funktionieren und man konnte ihm schnell zwei Fouls im ersten Viertel anhängen. Die Baskets waren zudem von Beginn an deutlich überlegen, obwohl sie noch teilweise recht fahrlässig mit ihren Wurfchancen umgingen. Somit stand es zur Halbzeit verdient 57:22 für die Baskets. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Die Baskets wussten immer wieder facettenreich zu punkten. Mal durch Eins gegen Eins, mal durch gutes Passspiel, sowie guten Cuts zum Korb und auch von der Dreierlinie wussten die Baskets zu überzeugen. So stand am Ende mit sieben erfolgreichen Dreiern ein Saisonrekord zu Buche. Letztendlich ging das Spiel locker mit 101:42 für die Baskets zu Ende.
Somit haben die Nordwestmecklenburger einen weiteren Schritt zu ihrem großen Ziel, der Landesmeisterschaft, gemacht. In der nächsten Woche müssen sie zum letzten Ligaspiel dieses Jahres nach Rostock reisen, um gegen die Truppe von BASTA Rostock zu spielen. Zudem spielt die U14 am Sonntag um 11.00 Uhr zu Hause gegen den TSV Graal-Müritz.

Es spielten: R. Becker (4), M.Heidenreich (22), L. Herz (9), H. Jürß (8), A. Klabunde (4), J. Scharf (8), T. Schulz (23), M. Schünemann (11), W. Sellmann (6), T. Tegler (6)