Das letzte Spiel der Hinrunde für unsere U18/U20 Jungs führte uns nach Greifswald.

Da wir rechtzeitig los gefahren waren, konnten wir uns locker einen längeren Umweg leisten..
Shit happens wenn man ohne Navi durch die Gegend fährt!

Einmal angekommen freuten wir uns darüber, eine fast komplette Mannschaft auf zu stellen.
Im Vergleich zum Spiel gegen EBC waren Eric und Thies wieder dabei, dafür fehlten Gundi und Marius.

Es ging richtig gut los, unser Gastgeber traf nur ein Mal, dies in der 6. Minute.
Selber schafften wir 13 Punkte, das hätten locker 20 sein sollen, aber na ja..
Ärgerlich war das Eric Pliska schon 2 Fouls hatte.

Als im 2. Viertel offensiv nichts lief, musste der Coach viel wechseln.
Das hatte nicht sofort Erfolg, so ging diesen Abschnitt 14-18 verloren.
Inzwischen staffelte sich ein wenig Frust über manchmal schwer verständliche Entscheidungen des höheren Gerichts, aber noch lagen wir in Führung.

Das dritte Viertel verloren wir die Contenance, man regte sich mehr über die Schiedsrichterin auf als Basketball zu spielen, und Holland war in Not!!
Nach 30 Minuten war der Vorsprung fast futsch: 36-33.

Im letzten Viertel waren wir wieder Herr über sowohl unsere Emotionen als auch Greifswald.
Wir setzten uns ab auf eine komfortable 48-36 Vorsprung in der 37. Minute.
Trotz vier Freiwürfe für Greifswald mit anschliessendem Ballbesitz behielten wir die Kontrolle, und gewannen 53-41.

Viel Frust, wenig Spaß, hohe Emotionen aber zuletzt setzte die Gewissheit ein, die Hinrunde mit 3 Siegen und 1 Niederlage zufriedenstellend abgeschlossen zu haben.
Wir müssen uns noch in einige Bereichen verbessern, dann sieht es auch für die Rückrunde gut aus!

Punkte: Oliver Bruer 0, Thies Junk 2, Jan Moslehner 5, Jasper Herz 4, Eric Pliska 17, Max Völter 13, Anton Herrmann 0, Rafael Brückner 0, Arne Schiemann 5 und Fieti Podlasly 7.