Das letzte reguläre Saisonspiel hatte es in sich! Unser U12 Team empfing die Gäste aus Rostock am Samstag, den 08. März. Beim Hinspiel ging es sehr knapp zu, letztendlich verlor man 55-60 nach guter Leistung. Und obwohl vorher schon feststand, dass man unabhängig vom Ergebnis in den Play-Offs wieder auf diese Gegner treffen würde, wollten wir unbedingt gewinnen.

Das erste Viertel war sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen: 14-14. Danach lief es bei uns besser, Johannes und Sidra trafen vielfach und zu Halbzeit stand es 34-27. Nach der Pause kam EBC 2 stark zurück und nahm in der 25. Minute einen Vorsprung: 37-38. Als unseren Gästen wechseln mussten, nutzten wir die Chance und konnten uns wieder auf 7 Punkte absetzen: 52-45 nach 30 Minuten.

Inzwischen hatten all unsere 3 Neulinge ihre Debüts gemacht. Für Nele, Judith und Jasmin war es das erste Punktspiel, nachdem sie schon beim MINICUP mitgespielt hatten.
Herzlich willkommen in unser Team!

Leider waren unsere Helden nicht mehr ganz so frisch, und die Rostocker (alles Jungs übrigens) machten 9 Punkte in Folge: 52-54. Ili schaffte den Ausgleich: 54-54. Wieder lag man zurück (54-56) aber dann zog Johannes zum Korb: 56-56.
2 Minuten lang funktionierte unsere Verteidigung perfekt, und ließ nichts anbrennen und wir führten mit 3: 59-56! Vor allem Sophie Schuster hatte ihr Gegenspieler im Griff! In der letzte Minute machten beide Teams noch 2 Körbe, und so gewannen wir mit 63-60!

Es war ein hochklassiges U12 Spiel, was sehr viel Spaß gemacht hat. Nicht nur die Teams waren sehr gut, die beide Schiedsrichter haben auch zum guten Spiel beigetragen!

Gespielt haben: Jessica Dieste, Jannick-Luka Kryczanowski (2), Bruno Becker (1), Jasmin Podoprigara, Si