Am Sonntag, den 23. Februar spielte unsere U18/U20 ihr letztes Spiel gegen Greifswald. Die Gäste waren nur zu fünft angereist, wir dagegen waren ganze 11 Spieler;-).

In der ungewohnten und rutschigen Halle der Ostsee-Schule fand man nie ins Spiel. Die Zahl der Fehler lag viel höher als noch beim Spiel gegen EBC. So ging das 1. Viertel 8-12 verloren…

Im 2. Viertel lief es besser, obwohl dem Trainer das Tempo noch nicht hoch genug war. Max war gut drauf, und über Center ging auch etwas. 23-23 zu Pause, nichts berauschendes, aber zumindest hatten wir aufgeholt.

Unsere Foulbelastung war allerdings Grund zu Sorge. So hatten sowohl Fiti als Arne 3 Fouls nach der 1. Halbzeit. Als Arne direkt in der 1. Minute des 3. Viertel das 4. Foul bekam, war die gute Stimmung gleich wieder futsch. Trotzdem sollte dieses Viertel unser bestes sein. Wir konnten einige Fastbreaks verwandeln, hatten mehr Rebounds und gingen mit 4 Punkte Vorsprung in das letzte Viertel: 35-31.

Bis zur 35. Minute konnten wir diese 4 Punkte Führung festhalten, 44-40. Dann ging nichts mehr, Ballverluste, schlechte Würfe und wir verloren viele Rebounds. Zusammen mit den 10 Freiwürfen die unsere Gegner zugesprochen bekamen, führte dies zu einer komplett unnötige Niederlage: 46-51. Sehr schade, sehr frustrierend das ganze.

Schade, aber Hauptsache wir lernen daraus.
Es spielten: Thies, Anton, Mosi, Gundi, Jasper, Marius, Max, Rafa, Eric, Arne und Fiti.
Punkte: zu wenige=