Für die Herren ging es am Sonntag im Heimspiel gegen die junge Truppe vom EBC Rostock 3 um die nächsten Punkte in der Herrenoberliga. Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Die Bulls konnten als bisher ungeschlagenes Team erstmals auf einen vollen Kader zurückgreifen, während die junge U18 Truppe des EBC erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln soll.
So deutlich sollte das Spiel dann aber nicht werden. Die Gäste kämpften vorbildlich und konnten das Spiel lange offen halten. So stand es 19:14 nach dem ersten und 39:27 nach dem zweiten Viertel. Die Bulls vergaben hin und wieder einfache Korbwürfe und auch in der Defensive fehlte es teilweise an der Konsequenz. Im letzten Viertel konnten die Wismarer den Basketball spielen, den sie sich vorstellen. Man bekam Zugriff in der Defensive und konnte auch in der Offensive hochprozentig verwerten. Somit ging das Spiel dann auch mit 86:49 an die Bulls.
Nachdem die Herren bisher ausschließlich Gegner aus der unteren Tabellenhälfte hatten und dies souverän mit vier Siegen bei keiner Niederlage meisterten, wird sich in den nächsten Wochen zeigen ob das Team das Zeug für die Playoffs hat.
„Bisher haben wir die Saison äußerst positiv für uns gestaltet und alle haben auf und neben dem Feld Spaß. Wir wissen aber auch, dass jetzt die wichtigen Spiele kommen und wollen unbedingt in die Playoffs. Wir sind bereit.“ so Aufbauspieler Tom Schulz.
Schon in der nächsten Woche wartet ein echter Prüfstein auf die Bulls. Zu Gast ist am Sonntag um 12.30 Uhr die erfahrene Mannschaft des EBC Rostock 5.
Es spielten:
Lenny (2 P., 3 A.), Oli S. (3 P., 4 R., 4 S., 10 Eff.) Rene (17 P., 4x3er, 5 R., 9 A., 5 S., 23 Eff.), Tom (18 P., 4x3er, 13 Eff.), Jan (6 P., 3/3 FG, 10 Eff.), Christoph (10 P.), Falk, Lucas (6 P., 4 R.), Willi (2 P.), Arne (20 P., 10 R., 25 Eff.), Maik, Oli B. (2 P., 2/2 FT)