Am vergangenen Sonntag kam es endlich zum ersten Kräftemessen der beiden Spitzenteams in der U14 Oberliga. Beide Teams waren bis dato noch ungeschlagen und gewannen ihre Spiele im Schnitt mir über 80 Punkten Vorsprung.

Schon in der vergangenen Saison waren die Spiele von einer hohen Intensität geprägt. Auch diesmal versuchten die Hausherren aus Wismar viel Druck auf den Gegner auszuüben. Dadurch gelang es den Gegner schnell zu verunsichern und viele Ballverluste zu erzwingen. Daraus entstanden viele einfache Wurfchancen, die leider nicht konsequent genug genutzt wurden. Trotzdem ging es mit einer 13:7 Führung in die erste Viertelpause.

Im zweiten Viertel konnten sich die Grün-Weißen dann zwischenzeitlich mit 12 Punkten absetzen. Einige unnötige Ballverluste brachten die Gäste jedoch wieder auf 5 Punkte heran.

Nach dem Pausentee kamen die PSV-Jungs noch bissiger aus der Kabine. Bereits nach einer Minute hatte man sechs Punkte erzielt und den Gegner zur Auszeit gezwungen. Genützt hat es den Rostockern jedoch nicht viel. Die Wismarer konnten das Tempo und die Aggressivität sogar noch weiter  erhöhen und sich bis zum Ende des dritten Viertels auf 16 Punkte absetzen.

Im letzten Viertel ließen die die Hausherren trotz vieler Wechsel nichts mehr anbrennen und brachten das Spiel mit 67:49 über die Runden.

Trainer Andy Mischke war dementsprechend zufrieden: „Ich muss meinen Jungs ein riesen Kompliment machen. Sie haben fast alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Sie haben über 40 Minuten mit viel Herz gespielt und den Gegner enorm unter Druck gesetzt. Lediglich die schlechte Chancenverwertung verhinderte einen noch deutlicheren Sieg.“

Für den PSV spielten: R. Becker; O. Brindle (6), A. Fislage; L. Herz (13), A. Klabunde; J. Scharf (2); T. Schulz (18); W. Sellmann (15) und T. Tegler (13)

Bereits am Samstag gewann die U14 2 ihr Heimspiel gegen den Schweriner SC. Gegen einen völlig überforderten Gegner gewannen die Jungs deutlich mit 130:22. Damit geht die U14 2 als Dritter ihrer Staffel in die Playoffs.