Im Kampf um die Playoffs ging es für die Herrenmannschaft des PSV Auswärts gegen BIG Rostock eins um wichtige Punkte für die Playoff-Qualifikation. Gegen den favorisierten Tabellenzweiten wollten die PSV-ler trotz der Ausfälle von Maximilian Völter, Christian Senger und Kapitän Andy Mischke die Playoffqualifikation sichern.

Dementsprechend motiviert gingen die Wismarer auch ins Spiel. Schnell erarbeitete man sich eine 15 Punkteführung und gewann das erste Viertel mit 22:13. Auch im zweiten Viertel konnte das Team des amerikanischen Spielertrainers Chatney Howard den Vorsprung halten (40:31). Nach der Halbzeitpause schrumpfte der Vorsprung zwar bis zum Abpfiff auf vier Punkte zusammen, am verdienten Auswärtssieg der Wismarer änderte es jedoch nichts mehr (73:69). Eine gute Dreierquote und viele Schnellangriffe waren neben der guten Zonenverteidigung der Schlüssel zum Erfolg.

Hier gehts zum Video