Das U18/U20 Team musste sich gleich über mehrere Hindernisse hinwegsetzen:

weil das Spiel in Stralsund um 10.00, angesetzt war, trafen wir uns schon um 07.15 am Sonntagmorgen..
Diesmal waren wir sehr ersatzgeschwächt, aus diversen Gründen konnten Eric, Max, Fiti, Rafa, Michael und Marius nicht dabei sein.
So waren wir nur 7 Spieler plus Trainer und 1 Fan (Anja).
Oli und Anton machten ihr Debüt, und darüber waren wir sehr froh!

Im 1. Viertel gab es außer Ballverluste nichts zählbares, bis wir in der letzte Minute 2 Dreier schafften: 8-4.
Man hatte große Schwierigkeiten damit, sich an der Halle zu gewöhnen: ein kurzes, schmales und sehr rutschiges Feld machten uns das Leben und Spielen schwer.
Danach fing zumindest das gegnerische Team an, etwas besser zu spielen: 12-14 nach 19 Minuten.
dann machte Thiers einen Freiwurf und Jan sein zweiter Dreier, somit gab es 2 Punkte Vorsprung zu Halbzeit, 16-14,

Berauschend war das alles nicht, deswegen bettelte der Trainer förmlich darum, weniger Fehler zu machen in Halbzeit 2.
Aber auch wurde die gute Defensiv-Arbeit gelobt, so sollten wir weiter machen!

Das 3. Viertel war sehr ausgeglichen, kein Team konnte sich absetzen.
Letztendlich gewannen wir diesen Abschnitt 10-9, das machte 26-23 nach 30 Minuten.
Wir hatten inzwischen ein Problem: Gundi hatte 4 Fouls, und Arne 3.

Dann legten wir los wie die Feuerwehr: das Fastbreak-Spiel klappte, unsere Verteidigung war super, Arne traf inside und es stand 34-23!

Jetzt mussten wir „nur noch“ das Spiel nach Hause bringen..
Dies war einfacher gesagt als getan!
Plötzlich hatte man Angst vor der eigene Courage, und die Fehler häuften sich in Eiltempo.
So bekam Arne in2 Minuten Zeit das 4. und das 5. Foul und damit hatten wir keinen Center mehr.
Schlechte Würfe, erneute Ballverluste und dann stand es 34-32 und noch einen Freiwurf für Stralsund!
Die Heimmannschaft foulte um die Uhr an zu halten, wir trafen kein einzigen Freiwurf aber es reichte trotzdem.
Ein schwaches, aber sehr spannendes Spiel wurde gewonnen, und die Erleichterung war groß!
Ein großes Lob verdiente sich Oliver Bruer, der als 15-Jähriger Neuling sehr gut gespielt hat!

Wir haben jetzt 2 x auswärts gespielt und beide Spiele gewonnen.
Am 10. November gibt es das erste Heimspiel, um 14 Uhr gegen EBC Rostock.
Nummer 1 gegen Nummer 2, ein echtes Spitzenspiel!

gespielt haben Oliver 6, Thies 5, Anton 0, Gundi 3, Jasper 0, Mosi 14 und Arne 6.=