Am Sonntag spielte die U18/U20 von PSV Wismar gegen die ebenso ungeschlagene Rostocker von EBC. Leider musste man auf Eric Pliska und Thies Junk verzichten, zusätzlich verletzten sich kurz vor dem Spiel noch Jonas Flemming und Rafael Brückner. Dies sollte aber keine Entschuldigung sein dafür, dass man nicht Wach genug war am Spielanfang. Es gab zu viele Ballverluste, die von Rostock in einfache Punkte umgesetzt wurden. So ging das erste Viertel 7-15 verloren. Erst als EBC schon auf 23-8 davon gezogen war, fing man sich und wurde man aktiver. So ergab sich einen Pausenstand von 22-36. In dieser Phase konnte sich Arne Schiemann einige Male gut durchsetzen!

Auch im 3. Viertel waren die Gäste das leicht bessere Team. Dieser Abschnitt ging mit 10-15 verloren, somit lagen die Gastgeber 32-51 zurück. Trotz alledem wurde jetzt besser gespielt und EBC musste härter arbeiten für ihre Punkte als in der 1. Halbzeit. Hervorzuheben war Jonas Flemming aus der U16, der sich unter den Körben gut behaupten konnte! Im Schlussviertel war dann die Luft raus, Friedrich Podlasly bekam das 5. Foul, Max Völter fiel verletzt aus und man konnte das Tempo nicht mehr mithalten. Trotz der etwas zu hoch geratene Niederlage gab es positive Aspekte: Marius Zoschke hat nach lange Abwesenheit ein ordentliches Spiel gemacht, es wurde gut verteidigt und man gab sich nie auf.

Gespielt haben:
Oliver Bruer 7 Pkt, Oliver Brindle 0, Anton Herrmann 0, Erik Gundlach 0, Jasper Herz 0,
Rafael Brückner 2, Marius Zoschke 3, Jonas Flemming 5, Max Völter 12, Arne Schiemann 10 und Friedrich Podlasly 4.