Am Sonntag, den 22.09.2013 war die U14 des PSV Wismar/Blau-Weiß Grevesmühlen zu ihrem ersten Ligaspiel in Graal-Müritz zu Gast. Die Mannschaft, die wie alle PSV Teams mit den Kreisstädter unter dem Spielnamen Baskets NWM spielt, wollte zu Saisonbeginn gleich ein Ausrufezeichen setzen und dies gelang auch in beeindruckender Manier.
Die Nordwestmecklenburger wussten durch ein hohes Tempo gepaart mit Zielstrebigkeit und teamorientiertes Spiel zu überzeugen. Immer wieder gelang es den Ball frühzeitig zu erobern und sich somit leichte Punkte zu erspielen. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 80:6. Auch in der zweiten Hälfte sollte sich das Bild nicht ändern und schlussendlich gewannen die Baskets mit 174:23.
Dieses Spiel war sicherlich nicht der Gradmesser für das Team, allerdings zeigte die Mannschaft großen Erfolgswillen und spielte über die gesamten 40min zielstrebigen, effektiven Basketball. In der nächsten Woche sind die Baskets aus Stralsund zu Gast in der Wismarer Rudolf Tarnow Schule, ehe es in der Woche darauf zum Spitzenspiel gegen EBC Rostock 1 kommt.
Es spielten: T. Schulz (43 Punkte), W. Sellmann (45), A. Klabunde (36), T. Tegler (36), R. Becker (2), F. Heuer (8), N. Hinz (2), J. Schütt (2)
(Text Rene Kerl)