Jedes Jahr im November herrscht großer Trubel in der Mehrzweckhalle in Wismar. Findet doch die Sportgala mit samt Sport-Oscar-Verleihung traditionell statt. In diesem Jahr erstmalig zusammen mit dem Landkreis Nord-West Mecklenburg.

Nominiert war in diesem Jahr auch unsere U14 der Saison 2012/2013. Verdient hat man sich die Nominierung durch den Gewinn der Landesmeisterschaft. Diese konnte in einem wahren Krimi gegen den EBC Rostock gewonnen werden. Trotz zahlreicher Rückschläge gab sich die Mannschaft nie auf und Kämpfte bis zur letzten Sekunde. Diese Leistung wurde auch im Landkreis positiv wahrgenommen. Ergebnis war die Nominierung zum Sport-Oscar 2013 im Bereich Nachwuchs.

Mit großer Spannung wurde dann am Abend der Bekanntgabe der Oscars entgegen gefiebert. Nachdem man im Vorjahr leer ausgegangen war, wollte man es dieses Jahr zumindest auf Podium schaffen. Im Vorfeld gab es bereits viel Zuspruch und Anerkennung von zahlreichen Gästen. Das und Platz zwei bei der Onlineabstimmung stimmten recht positiv auf einen Podiumsplatz.

Und siehe da es war geschafft. Mit Platz drei der Platz auf dem Podium erreicht. Dies zeigt, dass die guten Leistungen und die harte Arbeit in den letzten Jahren mittlerweile in der Region anerkannt werden. Stellevertretend für das Team nahmen Aurel Fislage, Lennart Herz, Jannik Scharf, Oliver Brindle, Time Tegler und Trainer Andy Mischke die Auszeichnung entgegen.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung und bedanken uns bei allen Beteiligten, Unterstützen und bei allen die für uns gevotet haben.