Deutlichen Sieg mit 117:41 Punkten für die Wismar Bulls

Am 10.März empfing unsere U16 als Weststaffel-Vertreter in der Finalrunde die SG Greifswald, den Erstplatzierten der Oststaffel, zum ersten Play-Off-Spiel. Die Wismar Bulls konnten am Ende einen deutlichen Sieg für sich verbuchen. Der Gegner aus Greifswald wurde mit 117:41 Punkten in der Rudolf-Tarnow-Halle auf die Heimreise geschickt.

Bereits im ersten Viertel konnten sich die Wismar Bulls deutlich mit absetzen. Die starke Defense unserer Mannschaft, die dem Gegner nur 6 Punkte gestattete, war zweifelsohne der Grundstein zum Erfolg. 32:6 war der Spielstand am Ende des ersten Viertels. Lediglich die Freiwurfquote (1/4) war zu diesem Zeitpunkt noch ausbaufähig.

Das zweiten 10 Minuten sprachen ebenfalls eine deutliche Sprache und sollten bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel bringen. Ammar Bikbashi ragte aus der starken Mannschaft heraus und sorgte mit 10 Punkten davon 2 Dreipunkte-Würfe für das zwischenzeitliche 62:16 zur Halbzeit.

Marek Stein übertraf diese Quote im dritten Viertel nochmals und sorgte mit seinen 12 Punkten dafür, dass auch dieses Viertel mit 26:4 mit einer konzentrierten Defense an die Gastgeber ging.

Das letzte Viertel, in dem der Sieg der Heimmannschaft praktisch schon feststand, sollte am ausgeglichensten sein: das 27:10 markierte gleichzeitig den Endstand. Ammar Bikashi trug sich mit im vierten Viertel mit 18 Punkten in den Spielberichtsbogen ein.

Ammar Bikashi war mit insgesamt 33 Punkten erfolgreichster Werfer bei den Hausherren gefolgt Marek Stein mit 30 Punkten.

Am 17. März geht es nun für die Wismar Bulls nach Greifswald zum vielleicht entscheidenden Halbfinalspiel auf dem Weg ins Landesfinale. Wir drücken die Daumen!

Autor: Nils Wöbke