Am Sonnabend, dem 30.08.2014, empfingen die Basketballer der Wismar Bulls Gäste vom EBC Rostock.
Die U16-Teams beider Vereine bestritten ein Testspiel zur Saisonvorbereitung.

Dabei zeigte sich schnell, dass nicht nur die gastgebenden Jungs und Mädchen leistungsstark und motiviert in die neue Saison starten, sondern auch die Rostocker erwiesen sich als gut vorbereitet.

Coach Kerl gab allen Spielern und Spielerinnen seiner Mannschaft Gelegenheit, die eigenen Bestleitungen abzurufen. Am Ende des vierten Viertels hatte sich kein Team einen Punktevorsprung erspielen können, so dass nach einem 65:65 eine Verlängerung anstand. Diese entschiedenen die Rostocker dann mit einem Spielstand von 70:66 knapp für sich. Bedauerlicherweise verletzte sich ein Aufbauspieler der Gäste kurz vor Spielende erheblich, wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Auf jeden Fall hat dieses Spiel deutlich gezeigt, dass die kommenden Monate spannende Basketballspiele bereithalten werden!