Wismar Bulls mit Sieg zum Saisonabschluss

Im letzten Spiel der Saison wollten die Wismarer Basketballer zeigen, dass sie es doch können. Mit einem deutlichen 71:56 Sieg gegen die Gäste aus Neustrelitz gelang dies eindrucksvoll.
Endlich einmal wieder in ordentlicher Teamstärke am Start, spielte das Team von Spielertrainer Rene Kerl von Beginn an schnell und konzentriert. Mit viel Zug zum Korb konnte beständig gepunktet werden und in der Defense gelang es, den Gegner meist vom Korb fernzuhalten und zu Distanzwürfen zu zwingen, die aber durchweg erfolglos blieben. Ein deutliches 26:8 nach dem ersten Viertel, mit einem bärenstarken Leo Cardona als Antreiber (11 Punkte in den ersten 10 Minuten), spiegelte den Spielverlauf wieder. Im zweiten Viertel verlor das Team dann jedoch komplett seine Linie, verlegte sich selbst zunehmend auf das (erfolglose) Schießen von der Dreierlinie und mußte zusehen wie die Neustrelitzer Punkt um Punkt aufholten. Ein 29:29 zur Halbzeit war die Quittung für dieses indiskutable Viertel.
Die Pause tat dem Team gut. Zwar gerieten die Bulls zum Beginn der zweiten Hälfte erstmals und einmalig mit 5 Punkten in Rückstand, doch ab diesem 32:37 lief es dann wieder rund. In seinem voraussichtlich letzten Spiel für die Wismar Bulls fand Lars-Christian Schröder immer besser ins Spiel, Stefan Tech konnte sich zunehmend in der Zone behaupten und auch die jüngeren Spieler schalteten offensichtlich einen Gang hoch. Jetzt fiel auch mal ein Dreier und insbesondere unter dem gegnerischen Korb wurden wichtige Rebounds geholt. Zum Ende des dritten Viertels war das Team wieder mit 52:41 vorne und sollte diesen Vorsprung bis zum Spielende noch auf 15 Punkte ausbauen.
Leo wird nach seinem einjährigen Studienaufenthalt im Sommer wieder in seine Heimat Frankreich zurückkehren und auch Lars wird Wismar verlassen und dem Team im nächsten Jahr fehlen. Aber wenn die gestandenen Spieler um Christoph Waack und Rene Kerl die jungen U18er weiter an das Herrenniveau heranführen (und es gelingt auch auswärts in Teamstärke anzutreten), können Wismars Basketballer in der kommenden Saison durchaus um die Play-Off Plätze mitspielen.
Für die Wismar Bulls spielten: L.Cardona (21 Punkte), L.Schröder (12), S.Tech (10), L.Waack (9), L.Both(6), O.Brindle(6), L.Herz (1), F.Heuer (3), J.Scharf (3), R.Kerl (ST)

 

IMG_5328 
IMG_5313
 IMG_5307
IMG_5301 
IMG_5270 IMG_5262