Am Samstag, den 14.09. griff die U12 als erstes Team des PSV Wismar in der Saison 2013/2014 ins Spielgeschehen ein. Gleich sieben der zwölf Kinder gaben beim Heimspiel gegen den Schweriner SC ihr Debüt als Basketball-Spieler.

Der neue Wismarer U12 Coach Rob Benjamins und sein Co-Trainer Lennart Herz konnten beim Saisondebüt aus den vollen schöpfen, während der Gegner mit lediglich sechs Spielern angereist war. Die Gastgeber zeigten im ersten Viertel tollen Offensiv-Basketball. Leider bekam man in der Verteidigung den Gegner nicht in den Griff. Das erste Viertel ging trotzdem mit 22-21 knapp an die Wismarer. Das zweite Viertel war eine Blaupause des ersten Viertels, nur ohne die hohgen Trefferquoten des ersten Viertels. Kein Team konnte sich entscheiden absetzen und folgerichtig gingen die Hausherren mit einer knappen 31-28 Führung in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee war dann im Wismarer Spiel der Schlendrian drin und nichts lief mehr. Selbst beste Wurfchancen wurden liegen gelassen, was den Landeshauptstädtern die Möglichkeit gab das Spiel zu drehen. Die Gäste gewannen das dritte Viertel verdient mit 14-6 und gingen mit einer 42-37 Führung in das letzte und entscheidende Viertel.

Im letzten Viertel starteten die Hausherren dann wie entfesselt und zeigten tollen Teambasketball. Jetzt kam das Wurfglück wieder zurück und auch in der Verteidigung lief es wieder deutlich besser. Mit einem schnellen 8-0 Lauf wurde das Spiel schnell gedreht und die Führung kontinuierlich ausgebaut. In dieser Phase Punkteten fast alle Spieler. Die letzten Fünf Punkte der Begegnung erzielte dann der erst acht Jahre alte Bruno Becker. Die letzten zwei Punkte sogar mit Ablauf der Spielzeit. Der Sieg blieb mit 65-48 verdient in Wismar,

Für den PSV spielten: Bruno Becker (10), Sidra Gadu (18), Johannes Zingelmann (20), Jannick-Luka Kryczanowski (7), Marvin Kannacher (4), Lukas Maaß (2), Oliver Ahrens (2), Franz Baumann (2), Jessica Dieste, Devin Gruntzel und Sofie Schuster