Am Samstag den 27.09.2014 begann für die U12-Basketballer der Wismar Bulls endlich die langersehnte Pflichtspielsaison. Zum Auftakt ging es direkt nach Rostock zur 3. Mannschaft des EBC. Ein deutlich verjüngtes Team, 3 Spieler aus dem Jahrgang 2006, sahen sich einer ordentlichen Herausforderung gegenüber. Schon beim Aufwärmen war den jüngeren Spielern die Aufregung und das Lampenfieber deutlich anzumerken. Aber mit Anpfiff war diese bei den meisten Spielern verflogen und durch eine hervorragende Aufbauarbeit unseres Kapitäns Bruno Becker (9Pkt.) kam schnell Ruhe und Konstanz in das Spiel. Topscorer Johannes Zingelmann (33Pkt.) überzeugte auf ganzer Linie und spielte die gesamte Spielzeit ohne Fouls und mit einem guten Auge für seine Teamkameraden. Sophie Schuster (10Pkt.) überzeugte unter dem Korb im Angriff wie auch in der Verteidigung und rundete zusammen mit Jesssica Dieste (2Pkt.) die aus dem Halbfeld ein wenig Wurfpech hatte aber eine hervorragenden Defensivarbeit bot, das Spiel der erfahrenen Spieler ab und holten mit 30:54 den verdienten Sieg für die Wismar Bulls. Von den jüngeren Spielern waren Ida Böttcher, Mike-Leon Kothe, Felix van Leeuwen und Lenny Priewe mit von der Partie und haben den Trainer Maik Schierer durch ihren Ehrgeiz und ihr Können total überrascht. „Mir war schon klar das wir im Training viel erreichen konnten, aber mit diesem Ergebnis war nicht zu rechnen.“ Punkten konnten unsere jungen Schützlinge noch nicht aber sie haben in der Verteidigung überzeugt und so gut wie keine Punkte zugelassen. Alles in allem war es eine gelungene Auftaktpartie mit geschlossener Mannschaftsleistung und viel Teamgeist.