Am vergangenen Samstag, den 01.02.2014 ging es für vier Wismarer Basketballer zum Team-Nord Try-Out nach Hamburg. Im Rahmen dieser Try-Outs, sichteten die Landesverbände aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig Holstein und Hamburg den Kader für die gemeinsame Vorbereitung auf das Bundesjugendlager des DBB. Im Rahmen dieser Veranstaltungen treten die drei Bundesländer als Team-Nord in einem Turnier an, indem die Spieler für die U16 Nationalmannschaft gesichtet werden.

Der Wismarer Auswahltrainer Andy Mischke nahm mit Willi Sellmann, Ruben Becker, Tim-Ole Tegler und Tom Schulz vier Spieler des PSV mit nach Hamburg. Dort sollten aus knapp 40 Spielern ein 20er Kader gebildet werden. Sehr zur Freude des Trainers, schafften bis auf Tom Schulz, alle Wismarer den Sprung in den Kader. Mit Willi Sellmann und Tim-Ole Tegler schafften es sogar zwei Spieler in die Mannschaft für das Leistungsliga-Turnier am kommenden Wochenende gegen Berlin und Niedersachsen.

Landesauswahltrainer Andy Mischke zeigt sich dementsprechend zufrieden: „Es ist sehr erfreulich, dass nach vielen Jahren wieder Spieler aus Mecklenburg Vorpommern den Sprung in diesen Kader geschafft haben. Das alle drei Spieler auch noch aus Wismar kommen, freut mich umso mehr. Für alle drei heißt es nun, fleißig zu trainieren um es im September auch ins Team-Nord zum Bundesjugendlager zu schaffen“.