Wie bereits angekündigt fand am 21.03.2015 das mit Spannung erwartete Finale um die  Landesmeisterschaft der U16 Mixed im Basketball in Wismar statt.
Die Kontrahenten, der EBC Rostock und die Wismar Bulls, kannten sich bereits aus vorangegangenen Partien und es war klar, dass ein hochklassiges Spiel zu erwarten war.

Vor etwa 60 Zuschauern entwickelte sich schnell ein munteres Spielchen bei dem die Wismar Bulls schnell mit 10 Zählern im ersten Viertel davon preschten. Dieser Vorsprung sollte noch sehr wertvoll werden, wie sich im forlaufenden Spiel erwies. Denn die mit 18 Punkten im Hinspiel geschlagenen Rostocker ließen nicht die Spur von Resignation erkennen und trumpften ihrerseits mit schnellen Kontern und Dreier-Würfen auf. Die Folge war, dass sowohl das Zweite als auch das dritte Viertel an die Rostocker ging, die sich aber trotzdem nicht entscheidend absetzen konnten.
Mit einem furiosen Schlussspurt gelang es den Bulls das letzte Viertel an sich zu reissen und verdient mit 59 : 55 zu gewinnen. Damit sind die Wismar Bulls, im Saisonverlauf ungeschlagen, Landesmeister der U16 Mixed in MV 2014/2015.

Für die Wismar Bulls spielten unter Coach Rene Kerl:
Lennard Herz, Oliver Brindle, Ruben Becker, Celine Heidenreich, Tom Schulz, Adrian Klabunde, Simon Reimer, Tim Tegler, Jannik Scharf, Falk Heuer, Willi Sellmann

Flankiert wurde die dann statt findende Meisterfeier vom Vereinsfest der Wismar Bulls. Bis in die Abendstunden wurde die Meisterschaft und und das neue Erscheinungsbild des PSV Abteilung Basketball alias Wismar Bulls in der Rudolf Tarnow Halle in Wismar gefeiert. Neben zahlreichen Spielern und Eltern konnten sich auch Gäste bei Kuchen, Würstchen und dem einen oder anderen antialkoholischen Getränk stärken. Frank Becker und Steffen Herz als Abteilungsleitung zogen ein durchweg positives Resume des Saisonverlaufes und konnten Lars Christian Schröder durch eine geheime Wahl aller Spieler zum Most Valuable Player (MVP), den wertvollste Spieler, der den meisten Einsatz für den Verein zeigt, kühren und Ihm ein speziell angefertigtes Trainingsshirt überreichen.

Andy Mischke als großartiger Trainer und Organisator im Basketball der Vorjahre, erhielt zum Abschied aus der Führungsriege die Ehrennadel des PSV als besondere Anerkennung.

Einziger Wehrmutstropfen des Abends war die Tatsache, dass bedingt durch das Auftsteigen von 4 Spielern in die ältere Spielklasse und den Weggang zweier Spieler zu einem Jugendbundesligateam nach Jena, in der nächsten Saison Personalsorgen eine Meldung einer U16 Mannschaft für die Spielzeit 2015 /2016 nahezu unmöglich machen. Deshalb an dieser Stelle der Aufruf an alle am Wettkampfsport interessierten Basketballspieler und -spielerinnnen der Jahrgänge 2000 und 2001 sich bei den Wismar Bulls zu melden, damit die Liga in 2015 / 2016 wieder um ein U16 Mixed Team aus Wismar bereichert werden kann.

Torsten Tegler