Bildtitel:(v.l. stehend) Interimstrainer Rene Kerl, Max Hayn, Roman Stein, Ole Anderson, Dianka Sevu, Cotrainer Oliver Brindle (v.l. vorne) Mathis Piehl, Bruno Becker, Hamalen Sevu

Eine 100:55. Niederlage gegen die erste Mannschaft des EBC Rostock sieht auf dem Papier erst einmal ernüchternd aus. Dass die Basketball-Jungs und Mädels der Wismar -Bulls um ihren Trainer Rene Kerl dennoch mit einem stolzen Lächeln am Sonntagvormittag die Turnhalle der Tarnowschule verlassen konnten, erklärt sich aus dem Saisonverlauf und nicht zuletzt einem kräftezehrenden Minicup am Vortag in Greifswald (2. Platz).
Im letzten September von Trainer Maik Schierer neu zusammengestellt und größtenteils ohne vorherige Basketball-Erfahrung schaffte es die Mannschaft der U12 am Wochenende ins Landesfinale und schalteten auf ihrem Weg dorthin einige Gegner aus. Alle Spiele wurden mit einem Minikader bestritten, der im Gegensatz zu den Möglichkeiten der Gegner kaum Auswechselungen zuließ, die in dieser schnellen Sportart, ähnlich wie im Handball, eigentlich unerläßlich sind. Speziell im Landesfinale mußte zusätzlich mit Ole Anderson ein Leistungsträger der Mannschaft verletzungsbedingt vorzeitig vom Feld.
Der größte Erfolg der Wismarer Basketballer liegt aber darin, dass mit Ole Anderson, Bruno Becker, Max Hayn und Roman Stein gleich 4 Spieler in die Landesauswahl von Mecklenburg-Vorpommern berufen wurden und nun Gelegenheit haben, zusammen mit ihren Gegner vom Wochenende unser Bundesland demnächst zusammen zu vertreten. So fanden am Rande des Landesfinales bereits Gespräche unter den Jungs und Eltern statt und der Weg für Freundschaften auch über den Sport hinaus ist bereitet.

BrunoBecker

MaxH_1253

BullsTeam03_U12

RomanSt_1241

HamalenS_1306

OleA_1230
RomanSt_1245