Auch für unsere Herren ging die Saison nun richtig los. Nach einigen Testspielen und dem Pokalerfolg der vergangen Woche erwartete man die WSV Carolinum Baskets Neustrelitz in der Tarnowhalle. Allerdings fehlte den Bulls fast das halbe Team, denn mit Stefan, Christoph, Maik, Oli, Falk und Tom hätte man alleine schon eine gute Starting Five zusammen. Nichtsdestotrotz ging man mit positiver Erwartung in das Spiel, wusste man doch um die Stärken des äußerst jungen Teams, welches heute einen Altersdurchschnitt von unter 20 Jahren aufwies. So starteten die Bulls konzentriert und kontrolliert in die Partie. Immer wieder wurden die freien Mitspieler gefunden, die dann hochprozentig verwerten konnten. Somit setzten sich die Wismarer verdient mit 45:23 zur Halbzeit ab. Im dritten Viertel kam dann ein kleiner Bruch ins Spiel und die Neustrelitzer konnten zeitweise bis auf 17 Punkte verkürzen. Für das Schlussviertel nahm man sich nochmal vor das Ergebnis dem Leistungsstand und der optischen Überlegenheit anzupassen. Letztendlich stand ein zufriedenstellendes 85:48 auf der Anzeigetafel, auch wenn die Bulls zeitweise die Zielstrebigkeit vermissen ließen. Coach Kerl zum ersten Saisonspiel der Herren: „Die junge Mannschaft hat das heute erstaunlich souverän gespielt und verdient gewonnen. Trotz schwerwiegender Ausfälle haben wir immer wieder freie Würfe gefunden und den Gegner unter 50 Punkten gehalten. Wir können es kaum erwarten unsere verletzten und kranken Spieler wieder im Training und bei den Spielen in Aktion zu sehen. Es wird von Spiel zu Spiel besser und unsere jungen Spieler setzten starke Ausrufezeichen. Wenn die vielen fehlenden Spieler wieder dabei sind, haben wir eine flexible und tiefe Mannschaft.“
Aufgrund des Rückzugs der SG Greifswald haben die Herren am nächsten Wochenende spielfrei. In der Woche darauf erwartet man dann die BIG RostocK 2 in eigener Halle.
Es spielten: Lenny (7 Punkte), Rene (9 P., 8 R., 10 A, 5 S.), Jan (6 P., 2×3), Arne (26 P., 13 R., 11/16 Würfe, 30 Effektivität), Stefan S. (2 R.), Oli S. (8 P., 4 R.), Jannik (20 P., 7 R., 4 S., 6/8 Dreier, 29 E.), Lucas (6 P., 8 R.), Willi (3 P.)