Die U18 erwarteten am vergangenen Samstag mit dem EBC Rostock 3, die in ähnlicher Besetzung auch in der U16 Bundesliga spielen, einen stark einzuschätzenden Gegner. Der Sieger aus dem Spiel hat in den im März startenden Playoffs Heimrecht, bei dem die beiden Teams ebenfalls aufeinander treffen. Allerdings fehlten dem EBC zwei wichtige Spieler und auch die Bulls mussten auf Jannik, Lenny und Falk verzichten.
Zu Beginn kamen die Bulls gut ins Spiel und konnten sich schnell auf 11:2 absetzen. Bis kurz vor der Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, ehe die Wismarer durch mehrere Dreier eine komfortable 45:30 Führung erspielten.
In der zweiten Halbzeit legten die Bulls angetrieben vom Guardduo Tom und Oli noch einen Gang zu und konnten das Spiel noch deutlicher gestalten. Am Ende stand ein zufrieden stellendes 93:47, womit sich die Bulls den direkten Vergleich, sowie das Heimrecht für die Playoffs sicherten.
Kapitän Oliver Brindle nach dem Spiel: „Wir wissen, dass man dieses Spiel nicht überbewerten sollte, da bei beiden Mannschaften wichtige Spieler gefehlt haben. Dennoch nehmen wir diesen Sieg und das Heimrecht gerne mit. Wir haben heute gut harmoniert und den Ball schnell gemacht.“
Es spielten: Oli S. (10 P.), Tom (37 P., 6×3, 4 R., 8 A., 41 Eff.), Simon (4 P., 3 R.), Adrian (4 R.), Johannes (3 P., 9 R.), Willi (9 P., 8 R.), Oli B. (30 P., 4×3, 5 R., 4 A., 6 S., 31 Eff.)