Wismar Bulls gewinnen zum Saisonauftakt

Rostock/Wismar Die Bulls der U18-Basketballer vom PSV Wismar hatten ihren Auftakt in die neue Saison beim großen Kontrahenten EBC Rostock. Und der ist voll geglückt, gab es doch mit dem 52:75-Auswärtserfolg einen souveränen Sieg.
Mit zehn Spielern konnten die Bulls mit einer solide besetzten Bank in das Spiel gehen, die körperliche Unterlegenheit war allerdings bereits vor Beginn des Spiels deutlich. Doch dem Game der technisch besser ausgebildeten Bulls sollte dies keinen Abbruch tun. Von Anfang an wurde dem Gegner wenig Raum im Angriff gelassen. Jedoch belohnte sich der PSV für seine aggressive Verteidigung nicht und ließ zu viele Offensivrebounds zu. Dennoch schloss man das erste Viertel trotz schwacher Wurfquoten von außen mit einer deutlichen Führung ab. Nach einer kleinen Aufholjagd im zweiten und einem ‚Unentschieden‘ im dritten Viertel lagen die Bulls allerdings immer noch mit einer komfortablen Führung vorne, sodass Coach Rene Kerl flüssig wechseln und allen Spielern genügend Spielzeit geben konnte. Im letzten Viertel sorgte die Starting Five dann noch einmal für eine Kraftdemonstration und bescherten dem Team letztendlich einen würdigen 75:52-Sieg.
Für die Bulls spielten: Brindle, C. Heidenreich, M. Heidenreich, Herz, Jürß, Klabunde, Reimer, Scharf, Schulz, Sellmann

ps