Am Sonntag stand für die neue U12 der Wismar Bulls, das erste Saisonspiel zu Hause, gegen Dassow an. Die Spieler haben in den vergangenen Wochen hart trainiert und wollten dies endlich in einem Spiel zeigen.

Im ersten Viertel waren beide Teams auf Augenhöhe. Jedoch zogen die Dassower, im Verlauf die Verteidigung an, welche die Wismarer vor Probleme stellte. Daher konnte der Gegner sich eine 15:7 Führung zum Ende des Viertels erspielen.

Im zweiten Viertel kamen die Bulls besser ins Spiel und konnten, nun selbst mit einer besseren Verteidigungsarbeit, mit dem Gegner mithalten. Die Bulls konnten bis zur Halbzeit etwas aufholen. Die Dassower führten, zur Halbzeit, jedoch weiterhin mit 27:21. In der Halbzeit gab das Trainergespann, den jungen Bulls Tipps mit, welche das Spiel in der zweiten Hälfte erleichtern sollte.

Am Anfang des dritten Viertels konnten die Spieler diese Tipps umsetzten und führten nach den ersten drei Minuten mit 29:27. Danach fielen die Würfe nicht mehr und die Dassower konnten sich mit einem guten Teamspiel, zum Ende des Viertels, mit 44:31 absetzten.

Die Spieler ließen sich jedoch nicht entmutigen und gaben nicht auf. Mit einer sehr guten Verteidigung und konzentrierten Teamspiel im Angriff, konnte man sich die Führung in der vorletzten Minute zurückerarbeiten. Diese wurde auch nicht mehr abgegeben. Somit konnte die neue U12 mit 58:53 gewinnen.

Trainer Thorge Stein nach dem Spiel:
Die Spieler können heute sehr stolz auf sich sein. Sie haben das ganze Spiel über nicht aufgegeben und vollen Einsatz gezeigt. Während des Spiels haben alle viel dazugelernt, wenn es mal nicht lief und konnten die neuen Erkenntnisse gleich umsetzen. Alle sind jetzt noch motivierter in den nächsten Wochen zu trainieren, damit die Saison weiterhin gut verläuft.

Es spielten:
Chiara (erstes Spiel, sehr gute Verteidigung), Karla (4 Punkte, 1x 3P.), Milla (14 Punkte), Dianka (13 Punkte, 1x3P.), Lisa-Marie (1 Punkt, Einsatz), Moritz (2 Punkte, Einsatz), Maxi (Gute Verteidigung, erstes Spiel), Henrik (11 Punkte, Assists, 1x3P.), Lenja (2 Punkte, Einsatz), Jonathan (Verteidigung und Einsatz), Erik (1 Punkt, Assists), Marek (10 Punkte, Verteidigung, Steals, Rebounds)