Herren mit gutem Saisonstart
Nachdem die Saison für die Herren der Wismar Bulls mit zwei Auswärtssiegen , wovon einer leider am grünen Tisch wieder aberkannt wurde, begann, erwartete man nun zum Heimauftakt die bisher sieglosen Basketballer der SG aus Greifswald. Die Zielstellung war vor dem Spiel klar: Man wollte kontinuierlich Druck auf die Gäste ausüben und einen ungefährdeten Sieg einfahren. Die Bulls begannen zunächst mit einer Aufstellung schneller Spieler, um der Zielstellung gerecht zu werden. Der Plan ging auf und man konnte sich bis zur Halbzeit Punkt für Punkt absetzen (40:26). Auch in der zweiten Halbzeit bot sich ein unverändertes Bild, sodass die Bulls trotz Schwächen im Abschluss einen ungefährdeten 79:54 Sieg erspielten. Lars-Christian Schröder zum bisherigen Saisonverlauf: „Der Saisonstart verlief super, aber wir wissen, dass die richtig schweren Spiele erst noch kommen. Dort wird es besonders wichtig sein sich als Einheit zu präsentieren.“ so der Topscorer des Teams.

Rene Kerl