66 : 79

In einem spannenden und umkämpften Spiel ziehen die Wismar Bulls gegen die Itzehoe Eagles II den Kürzeren. Am Ende heißt 66:79 aus Sicht der Bulls, die damit auch im fünften Saisonspiel ohne Sieg bleiben.

Nach einer guten Anfangsphase ging es mit einer fünf Punkte Führung in die erste Viertelpause. Zu Beginn des zweiten Viertels kamen die Bulls dann in Person von Jakob Nowack zu sieben weiteren schnellen Punkte und führten so Mitte des 2. Abschnitts zwischenzeitlich mit 12 Punkten. Dieser Abstand konnte gehalten werden bis die Gäste aus Itzehoe besser ins Spiel kamen und auch defensiv den einen oder anderen Turnover erzwangen. Auch fielen die Würfe nicht mehr wie zuvor, sodass es letztendlich mit einer zwei Punkte Führung für die Bulls (33:31) in die Halbzeit ging.

Nach der Pause konnten die Gäste aus Itzehoe einige schnelle Punkte erzielen und bis auf 39:49 davonziehen, ehe die Bulls nochmal zurückkamen und es mit einem knappen vier Punkte Rückstand (54:58) in die letzte Viertelpause ging. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel jedoch trafen die Gäste aus Itzehoe ihre teilweise schwierigen Würfe nun besser als die gastgebenden Bulls und sollten so mit einem 66:79 Sieg nach Hause fahren.

Am heutigen Samstag heißt es nun für die Bulls gegen den Bramfelder SV aus Hamburg dran zu bleiben. Während die Bulls momentan noch ohne Sieg auf dem 10. Tabellenplatz stehen, rangieren die Bramfelder nur knapp davor mit zwei Siegen auf dem 8. Platz. Tipoff ist in Hamburg heute um 19:30 Uhr.

Es spielten: Jakob Nowack (16 Punkte), Falk Heuer (15), Oliver Szeska (9), Jean Paul Kreis (8), Arne Schiemann (6), Ole Anderson (4), Ruben Becker (4), Ingo Wölk (3), Lennart Herz (1), Bruno Becker, Jannik Scharf und Dimitri Syskin.

Autor Arne Schiemann

Fotos: Iris vom Stein