Wismar Bulls gewinnen gegen NOBA Greifswald 97:80

Auch im zweiten Saisonspiel zeigten die Basketballer der Wismar Bulls eine starke Mannschaftsleistung und gewannen hochverdient gegen den höher eingeschätzten Regionalligaabsteiger aus Greifswald. Wie in einer Blaupause zum Spiel vor einer Woche, begannen die Hausherren mit viel Energie und bestimmten von Beginn an das Tempo auf dem Parkett. Oli Szeska versenkte erneut vier Drei-Punkte-Würfe in Folge und markierte allein 17 der 32 Punkte in einem starken ersten Viertel (32:22).

Als die Greifswalder sich im zweiten Spielabschnitt besser auf die Distanzschützen der Bulls einstellten und offensiver verteidigten, zeigten diese ihre neu gewonnene Variabilität, nutzten die nun entstehen Lücken und zogen ein ums andere mal erfolgreich zum Korb. 15 Punkte Vorsprung zur Pause (56:41) spiegelten den Spielverlauf deutlich wieder.

Nach der Pause versuchten die NOBA-Spieler noch einmal mit frischen Kräften das Blatt zu wenden, konnten das dritte Viertel ausgeglichen gestalten und waren vor allem von der Freiwurflinie hochprozentig erfolgreich. Aber nur einmal gelang es ihnen noch den Abstand auf 10 Punkte zu verkürzen. Im Schlussviertel starteten die Wismarer dann jedoch gleich noch einmal einen 11:4 Lauf und entschieden damit vorzeitig die Partie (35./87:66).

„Wir sind in den ersten beiden Spielen überzeugend als Team aufgetreten, jeder kämpft und füllt seine Position gut aus. Wenn selbst relativ kleine Spieler, wie David und Lucas (Hartlich, Both d.Red.) Rebounds holen, sagt das einiges aus“ zeigte sich Coach Kerl zufrieden.

Jetzt ist erst einmal 3 Wochen Spielpause und dann geht es zum Top-Favoriten nach Rostock. Gegen das eingespielte Team von EBC III hat der amtierende Vize-Meister im letzten Jahr die Finalserie knapp verloren. Kerl: „Da werden wir sehen wo wir tatsächlich stehen und ob der Weg erneut in die Playoffs führen kann.“

Für die Wismar Bulls spielten:

O.Szeska (28 Punkte), A.Schiemann (14), L.Herz (12), R.Becker (11), F.Heuer (10), O.Brindle (8), I.Wölk (6), S.Schulz (3), D.Hartlich (3), A.Mischke (2), L.Both, S.Tech

Foto-SPIELSZENE: Ruben Becker setzt sich unter dem Korb durch