Am 17.03. stand das fünfte Saisonspiel für unsere jüngsten Bullen, in der U10 an. Gegner diesmal war die weibliche U11 des EBC Rostock.
1.Viertel:
Da man auf einen vollen Kader von zehn Spielern zurückgreifen konnte, wollte man mit voller Energie anfangen und den Gegner unter Druck setzen. Dies gelang jedoch nicht richtig, in den ersten fünf Minuten des Spiels, besonders in der Verteidigung und beim Rebound. Mit einigen guten Angriffsaktionen konnte man jedoch mit 8:16, nach dem ersten Viertel, dranbleiben.
2. Viertel:
Nun fand auch Wismar immer besser, an beiden Enden des Feldes, ins Spiel. Durch eine gute Verteidigung, konnte man sich einfache Würfe im Angriff erarbeiten, die auch sicher verwandelt wurden. So konnte man das Viertel ausgeglichen gestalten und das Spiel offenhalten. Rostock führte zur Halbzeit mit 27:19.
3. Viertel:
Mit der Aussicht auf den ersten Sieg der Saison, ging das Team hoch motiviert in das dritte Viertel. Jedoch machte man sich selbst das Leben schwer, mit zu wenig Einsatz in der Verteidigung und zu vielen Fehlern im Angriff. So konnte Rostock zum Ende des dritten Viertels seine Führung auf 44:27 ausbauen.
4. Viertel:
Im letzten Viertel griffen die Bulls jedoch nochmal an. Mit mehr Konzentration in der Verteidigung und gute Entscheidungen im Angriff konnte man nochmal auf neun Punkte herankommen. Jedoch fingen sich die Rostocker wieder und nahmen sicher den Sieg mit. Endstand 46:56.

Trainer Thorge Stein nachdem Spiel: Natürlich wäre ein Sieg zum Abschluss der ersten Saison für die Spieler schön gewesen. Jedoch haben wir heute nicht den Einsatz und die Konzentration, wie beim letzten Spiel in Schwerin gezeigt und somit das Spiel aus der Hand gegeben. Fortschritte konnte ich dennoch beim Team sehen. Besonders im Angriff, wo wir bessere Würfe nahmen und diese auch verwandeln konnten. Auch die beiden neuen Spieler haben sich toll in das Team eingefügt und konnten viele wichtige Erfahrungen mitnehmen. Jetzt müssen wir lernen, ein ganzes Spiel die Leistungen aus dem zweiten und vierten Viertel zu zeigen. Auch wenn die Saison vorbei ist, werden wir noch einige Freundschaftsspiele spielen und an Turnieren teilnehmen, damit die Spieler weiterhin, wertvolle Spielpraxis erhalten.
Es spielten: Milla (2P., Spielübersicht), Karla (2P., Einsatz), Thore (Verteidigung), Hamalen (25 P.), Moritz (erstes Spiel, gute Wurfauswahl), Henrik (4P, erstes Spiel), Jonathan (Verteidigung), Erik (6P., Assists), Iven (Verteidigung), Marek (7P., 1×3, Einsatz).

Foto-Galerie: Link