Am Ende aller Kräfte, aber überglücklich: (v.l.): Coach Rene Kerl, Mattes Plieth(2), Tom Schulz(16), Oliver Brindle(18), Jannik Scharf(34), Oliver Szeska(9), Falk Heuer(12), Lennart Herz(36), Stefan Schulz(25), Arne Schiemann(33 Punkte)

Nachdem die U 20 – Mannschaft der Wismar Bulls Basketball sich den Landesmeistertitel gesichert hatte, ging es bereits am vorletzten Wochenende zur ersten Runde der Norddeutschen Meisterschaften nach Hamburg. Leider stellte der Verband von Schleswig Holstein keinen Vertreter, so dass sich unsere Jungs mit den ersten beiden Teams aus Hamburg messen mussten. Mit riesigem Respekt ging es als erstes gegen Rist Wedel. Nach einem starken 1.Viertel führte Wismar mit 21:16. Nachdem das 2.Viertel ausgeglichen verlief, spielten sich die Bulls im 3. Viertel in einen Rausch, gewannen dies mit 28:16. Am Ende konnten die Hamburger sensationell mit 90: 60 geschlagen werden. Für Trainer Rene Kerl war es das mit Abstand beste Saisonspiel.
Im Hamburger Duell der Rist Wedel gegen Altrahlstedter MTV hatte Wedel bereits zuvor die Oberhand behalten, so dass den Wismarern schon eine knappe Niederlage zum Turniersieg reichen würde. Das Spiel war von Anfang an hochklassig und die mit einem großen Kader besetzten Altrahlstedter machten viel Druck. Aber die zusätzlich noch durch Verletzungen geschwächten Bulls hielten mit großer Physis und technisch gutem Basketball dagegen und so stand es nach der regulären Spielzeit 80:80. Durch das zweite Spiel in direkter Folge ließen die Kräfte nun deutlich nach und in der 2. Verlängerung verlor Wismar zwar noch 95:102 – doch dies reichte, um sich als bestes Team der Bundesländer von HH, SH und MV für das Finalturnier der Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Das ist seit Jahren der größte Erfolg einer Basketballmannschaft aus Wismar. In der Endrunde treffen die Wismar Bulls am 10./11.06. nun auf starke Berliner Teams sowie Bundesligamannschaften aus Wolfenbüttel und Göppingen.
Für Wismar Bulls waren erfolgreich: Arne Schiemann(33 Punkte), Stefan Schulz(25), Falk Heuer(12), Oliver Brindle(18), Jannik Scharf(34), Mattes Plieth(2), Lennart Herz(36), Tom Schulz(16), Oliver Szeska(9)
TS/SH

Abschlußtabelle:

1    Wismar Bulls 2 185 : 162 23
2    SC Rist Wedel (1) 2 144 : 155 -11
3    Altrahlstedter MTV 1893 (1) 2 167 : 179 -12