Nachdem nicht erhofften Saisonstart in Greifswald, wollte die U16 der Wismar Bulls nun ihren ersten Sieg, am Sonntag, gegen Dassow holen. Die Bulls fanden jedoch schwer ins Spiel, oft durch eigene Fehler und Unkonzentriertheiten. Am Ende des ersten Viertels führten somit die Dassower mit 20:10. Das zweite Viertel konnte man enger gestalten, jedoch konnten die Dassower, durch eine bessere Chancenverwertung, sich mit 13 Punkten absetzen. Zur Halbzeit stand es 37:24.

In der Halbzeit fokussierte Trainer Oliver Brindle, die U16 neu und mit Selbstvertrauen gingen die Bulls in die zweite Halbzeit. Mit der gefundenen Konzentration, konnten die Bulls endlich ihr Spiel umsetzen und konnten sich zum ersten Mal eine Führung im Spiel erarbeiteten. Danach war es ein enges Spiel, wo beide Teams sich nicht absetzen konnten. Zum Ende des dritten Viertels hieß es 45:43 für Dassow.

Auch das letzte Viertel gestaltete sich weiterhin eng, wobei sich die Dassower, nochmal etwas absetzen konnten. Die Bulls ließen sich jedoch nicht beirren und behielten ihre Konzentration bei und es fielen nun auch die Würfe. Letztendlich konnte man die knappe Partei für sich, mit 60:58 entscheiden und den ersten Sieg der Saison einfahren.

Trainer Oli Brindle nach dem Spiel:
Wir können froh sein, heute den Sieg geholt zu haben. In der ersten Halbzeit, haben wir uns das Leben selbst schwergemacht. Jedoch haben sich die Spieler nochmals gefangen und das umgesetzt, was wir im Training trainiert haben. In den nächsten Wochen müssen wir jedoch weiterhin hart trainieren, damit wir eine gute Leistung über das gesamte Spiel zeigen können.

Es spielten: Bruno (1 Rebound., 1 Steal), Lina ( 3 Rebounds, 1 Assist), Matti ( 19 Punkte, 3 Rebounds, 2 Assists, 2 Steals), Bjarne (2 Punkte, 7 Rebounds, 1 Steal, 1 Block), Daniel, Ole M (5 Punkte, 15 Rebounds, 2 Steals, 1 Assist), Fabian ( 7 Punkte, 6 Rebounds, 3 Steals), Ole A (27 Punkte, 9 Rebounds, 4 Assists, 2 Steals, 29 Effektivität), Lenny ( 1 Rebound, 1 Steal).