Am Donnerstag fuhren unsere jüngsten Bullen zu ihrem ersten Auswärtsspiel zum Schweriner SC. Leider ging man geschwächt in diese Partei und musste auf Jonathan und Marek verzichten. Karla war zudem noch an dem Tag erkrankt, konnte jedoch kurzzeitig eingesetzt werden.
1. Viertel: Die Bulls fanden nur schwer ins Spiel und Schwerin konnte in den ersten 6 Minuten auf 14:2 davoneilen. Nach der folgenden Auszeit zeigten sich unsere Spieler aber wie ausgewechselt und konnten durch mehr Einsatz in der Verteidigung und beim Rebound in das Spiel zurückfinden. Das erste Viertel ging jedoch deutlich an Schwerin mit 24:8.
2. Viertel: Nun fand man auch über den Angriff ins Spiel. Durch ein gutes Teamspiel und Pässe zum freien Spieler hatte man viele freie Würfe, die man auch traf. Durch die weiterhin gute Verteidigung konnten die Bulls das Viertel deutlich ausgeglichener gestalten. Zur Halbzeit stand es 42:22 für Schwerin.
3. Viertel: Die ersten fünf Minuten des dritten Viertels waren weiterhin ausgeglichen. Jedoch machte sich ab dann die Schwächung des Teams bemerkbar. Viele Konzentrationsfehler führten dazu, dass Schwerin zum Ende des Viertels auf 62:35 davonziehen konnte.
4. Viertel: Im letzten Viertel nahmen sich die Bulls vor nochmal alles zu geben und dies gelang. Mit vollem Einsatz in der Verteidigung und einem ruhigeren Spielaufbau um die Kräfte zu schonen, konnten die Spieler das letzte Viertel eng gestalten. Dies ging mit 19:15 an Schwerin, die auch das Spiel mit 81:50 verdient gewannen.
Trainer Thorge Stein nach dem Spiel: „Insgesamt können wir heute sehr zufrieden mit unserer Leistung sein. Auch wenn wir Probleme im ersten Viertel hatten, konnten wir endlich große Fortschritte bei unserer bisherigen Schwäche, den Rebounds, zeigen. Erneut können wir auch mit unserer sehr guten Verteidigung zufrieden sein, nur haben die Schweriner heute selbst die schwierigsten Würfe getroffen. Unsere Entscheidungen im Angriff werden zudem immer besser. Dies zeigt sich besonders darin, dass wir häufiger den freien Mitspieler suchen und auch finden, was zu freien Würfen führt. Trotz der Niederlage sind die Spieler weiterhin motiviert fleißig zu trainieren, um sich im nächsten Spiel, gut vorbereitet messen zu können. Dann auch wieder mit der vollen Spielerstärke.“
Es spielten Milla (8P., 3 S., Assists, Rebounds,), Karla (Defense), Hamalen (28 P.), Erik (8 P., 3 B., Defense, Assists), Iven (6P., 4/6 FW)