der Herren gegen BIG Rostock II

Die Herren starteten am Sonntag auswärts ihre Saison bei BIG RostocK 2. Trotz etlicher Ausfälle schafften es die Bulls, aufgrund eines sehr tiefen Kaders diese Saison, eine schlagkräftige Truppe aufzubieten. Mit von der Partie war auch gleich Neuzugang Jean-Paul Kreis, der zu den besten Spielern dieser Liga zählt.

In den ersten Minuten des Spiels hatten die Wismarer noch etwas Probleme offensiv ins Spiel zu finden. Durch aggressive Verteidigung, gepaart mit schnellem Umschaltspiel sollte dann allerdings der Knoten platzen und die Bulls kamen in Rollen. Der Ball lief nun besser, die Würfe fielen und in der Verteidigung wusste man den Gegner zu schweren oder gar keinen Würfen kommen zu lassen. Bis zum Ende des dritten Viertels konnten wir uns auf 80:38 absetzen. Im letzten Viertel machte sich dann die hohe Foulbelastung bemerkbar und man merkte den Akteuren an, dass das Spiel bereits entschieden war. Letztendlich endete das Spiel 103:61.

Coach Kerl nach dem Spiel:
„Die Spieler haben heute die Vorgaben gut umgesetzt. Wir wollten aggressiv und als Team auftreten. Dies ist uns gelungen. Defensiv war es über weite Strecken des Spiels schon viel besser als erwartet und wir befinden uns aufgrund der starken Trainingsleistungen bereits in einer guten Form für diese frühe Phase der Saison. Tom und Paul haben heute sicher herausgeragt, aber das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein jeder hart für den Erfolg gearbeitet hat und wir als Team zu überzeugen wussten. Das Ziel in dieser Saison ist ganz klar die Meisterschaft in der Herrenoberliga zu gewinnen.“

Es spielten: Stefan S. (4 Punkte, 2 Rebounds), Oliver Szeska (12 Punkte, 2 Rebounds, 2 Steals), Tom (40 Punkte, 8 Rebounds, 7 Steals, 42 Effektivität), Thorge (1 Punkt, 3 Rebounds), Paul (23 Punkte, 15 Rebounds, 8 Assists, 7 Blocks, 38 Effektivität), Christoph (8 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists), Falk Heuer (10 Punkte, 5 Rebounds, 4 Assists, 2 Steals, 15 Effektivität), Tim (2 Rebounds, 2 Steals, starke Defense, dann leider verletzt), OJ (5 Punkte, 3 Rebounds, 3 Assists)